Artikel » Stabführer » Marketenderinnen Fortbildung Artikel-Infos
   

Stabführer

Marketenderinnen Fortbildung

29.03.2015 von EDV Referat Bezirksleitung

Am 28. März 2015, bot die Bezirksleitung Leibnitz in Strass erstmalig eine Fortbildung für Marketenderinnen an.



Bezirksstabführer Dietmar Simmerl und sein Stellvertreter Gerald Hofer konnten dazu 64 Marketenderinnen sowie 6 Stabführer begrüßen.
Den Teilnehmerinnen wurde im theoretischen Block folgende Inhalte vermittelt:
Allgemeine Umgangsformen
Kommandos und deren Ausführung
Große Wende, Reihenabfall usw.
Richtiger Umgang mit Schnapsfässern

An Nachmittag wurden diese Inhalte bei einer Probe in EHJ Kaserne in Straß in der Praxis erprobt. Musikalisch wurde diese Probe von der Marktmusikkapelle Straß begleitet.

Die Bezirksstabführer wünschen den Teilnehmerinnen somit einen guten Start die kommende Marschsaison!


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
0 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben